1. Gerhard Mader und Jürgen Kuhn holen den Preis nach Hause
    Nr. 35435 (1.2 MB)

  2. Goldener „Architects’ Darling Award“ für WAREMA
    Nr. 35437 (1.8 MB)

20 Hersteller als Favoriten in der Architekturbranche von Heinze ausgezeichnet

28.10.2011 -  

Bei der Branchenbefragung Architects´ Darling 2011 wählten deutsche Architekten und Fachplaner die WAREMA Renkhoff SE zum beliebtesten Hersteller in der Kategorie Sonnenschutz.

Mehr als 1.800 Architekten und Planer haben im Rahmen der größten Branchenbefragung des Jahres ihre Wahl getroffen. Unter 200 Herstellern und Marken der Bauindustrie wählten sie ihre Favoriten. Insgesamt wurden Produktawards in 17 Sparten und 5 Themenawards vergeben. Die offizielle Verkündung der Preisträger erfolgte am 25. Oktober 2011 im Rahmen des Branchentreffs „Celler Werktag“. In einer feierlichen Zeremonie erhielten die 20 ausgezeichneten Gewinner den goldenen „Architects’ Darling Award“, eine 26 Zentimeter große und individuell in Handarbeit gefertigte Bronzestatue. Weitere Unternehmen wurden in den Kategorien Silber und Bronze prämiert.

„Mit welchen Herstellern arbeiten Architekten im deutschsprachigen Raum am liebsten zusammen? Wer bietet die besten Produkte und Lösungen in den einzelnen Gewerken?“ Diese Fragen bildeten den Ausgangspunkt für die Meinungsumfrage, die von Juni bis September 2011 von der Heinze Marktforschung durchgeführt wurde. Zur Beteiligung aufgefordert waren die Leser des Heinze Architekten-Journals und anderer Architekturfachzeitschriften. Außerdem luden die Portale von heinze.de und BauNetz.de zum Mitmachen ein. Insgesamt wurden 1.847 Fragebogen vollständig ausgefüllt und in die Bewertung einbezogen.

Architekten und Planer konnten ihre Favoriten in 17 Produktbereichen wie z. B. Bad, Fenster, Dach und Wärmedämmung sowie branchenübergreifend in den 5 Hauptkategorien „Design“, „Energieeffizienz“, „Innovation“, „Nachhaltigkeit“ und „Barrierefreiheit“ wählen. Wer innerhalb seines Produktbereichs die meisten Stimmen erzielen konnte, erhielt den Produktaward in Gold.

Mit der Auszeichnung zum „Architects’ Darling“ belegt Warema eindrucksvoll, dass es für die wichtigsten Entscheidungsträger im Baubereich zu den begehrtesten Herstellern Deutschlands zählt.