1. Warema nimmt Abschied von Günther Bachmann
    Nr. 37453sw (385 KB)

  2. Günther Bachmann (1941-2014)
    Nr. Warema_Guenther-Bachmann_ML (3.5 MB)

Warema nimmt Abschied von Günther Bachmann

26.05.2014 -  

Der ehemalige Vorstand und Aufsichtsratsvorsitzende Günther Bachmann ist am Dienstag, den 20. Mai 2014, nach kurzer schwerer Krankheit verstorben. Bachmann galt als Respektperson, der hinter seinen Mitarbeitern stand und nicht nur bei der Belegschaft, sondern in der gesamten Branche ein hohes Ansehen genoss. „Tue recht und scheue niemand“ war sein Motto.

Herr Bachmann (geb.1941) trat 1961 in das damals noch im Aufbau befindliche Unternehmen ein. Er übernahm sehr schnell die Verantwortung für zentrale Projekte und Kernbereiche des Unternehmens. Hervorzuheben ist sein unermüdliches Engagement für den Auf- und Ausbau der Vertriebsorganisation. In diesem Bereich steuerte Bachmann über viele Jahre hinweg die Bereiche Marketing, Produktmanagement und Niederlassungen. Auf der Grundlage dieser überaus erfolgreichen Tätigkeit wurde er 1992 zum Geschäftsführer Vertrieb der Warema Renkhoff GmbH bestellt. Als Anerkennung für die herausragenden Leistungen in dieser Position erfolgte im Jahr 2000 die Ernennung zum Vorstand Vertrieb der Warema Renkhoff Holding AG. Nach mehr als 43 aktiven Dienstjahren legte Bachmann Ende 2003 sein Vorstandsmandat nieder und wurde Mitglied des Aufsichtsrats. In dieser Position begleitete er die Umfirmierung der Unternehmensgruppe in eine europäische Aktiengesellschaft und übernahm ab 2011 die Funktion des Aufsichtsratsvorsitzenden. Diese hatte er bis zu seinem altersbedingten Ausscheiden Ende April 2014 inne.

Aufgrund der hohen fachlichen Qualifikation, seiner absoluten Loyalität, seiner Einsatzbereitschaft und seines unternehmerischen Weitblicks trug Günther Bachmann während seiner über 50-jährigen Unternehmenszugehörigkeit maßgeblich zu der erfolgreichen Entwicklung der Warema Gruppe bei. Als Zeichen seiner Anerkennung erhielt er aus der Hand von Angelique Renkhoff-Mücke die Warema Verdienstmedaille in Gold mit Brillanten. Die Warema Gruppe ist Herrn Bachmann zu großer Dankbarkeit verpflichtet und fühlt sich in Trauer um ihn mit seinen Angehörigen verbunden.