1. Warema Partner Dialog 2014 in München
    Nr. 83001288 (2.5 MB)

  2. Bis auf den letzten Platz gefüllt – die Veranstaltung knackte erneut den Teilnehmerrekord.
    Nr. 83001449 (4 MB)

  3. Um alle Neuheiten live zu präsentieren, waren gleich mehrere Ausstellungsräume nötig.
    Nr. 83001324 (2.7 MB)

  4. Integrierte Beleuchtung über LED-Stripes – künftig auch für Pergola-Markisen.
    Nr. 83001329 (3.2 MB)

  5. Auch besondere Architekturlösungen der Warema Nederland B.V. waren in den Ausstellungsräumen zu finden.
    Nr. 83001338 (2.8 MB)

  6. Hervorragende Stimmung beim Gala-Dinner mit lustigem Rahmenprogramm
    Nr. 83001394 (2.5 MB)

Der Sonne einen Schritt voraus

02.12.2014 -  

Weit über 80 Prozent der Kompetenz Partner folgten der Einladung des Sonnenlicht-Managers und reisten am letzten Novemberwochenende nach München. Harald Freund, stellvertretender Vorstandsvorsitzender und Vorstand Vertrieb, begrüßte die Gäste im bis auf den letzten Platz gefüllten Tagungsraum des Hotels The Westin Grand München.

Den Gästen dürfte sogleich das neue Erscheinungsbild des Unternehmens ins Auge gestochen sein. Denn ab sofort tritt Warema mit einem revitalisierten Markenbild nach außen auf. Der neue Markenstil prägt sowohl die Unterlagen und Broschüren als auch den Fuhrpark, Firmengebäude, Werbebanner und den Internetauftritt. Die Frage, was Warema zum führenden Sonnenlicht-Manager macht, wurde im neuen Unternehmensclip beantwortet, der ab sofort auch auf dem offiziellen YouTube-Kanal einsehbar ist.

Gemeinsam mit seinen Fachpartnern will Warema auch im kommenden Jahr aktiv und effizient die Lebensqualität der Menschen steigern. Hierzu stellte das Unternehmen den Gästen in einem exklusiven Umfeld neue Produkte und Technologien vor, mit denen das Sonnenlicht intelligent gesteuert werden kann. Die Neuheiten beweisen eindrucksvoll, welch hohen Anspruch die technikbegeisterten Experten aus Marktheidenfeld an sich selbst stellen. Im kommenden Jahr werden diese neuen Produkte, aber auch zahlreiche aktuelle Serviceleistungen, dem interessierten Fachpublikum auf den Messen BAU (München) und R+T (Stuttgart) präsentiert.

Im Fokus des diesjährigen Warema Partner Dialogs standen neben den Produktneuheiten ebenso die Leistungen. Mit der Aktualisierung der Internetseite steht den Kunden ab Dezember ein überarbeitetes Kundenportal zur Verfügung. Technische Details und kundenspezifische Informationen sind so schneller, einfacher und wesentlich komfortabler abrufbar. „Unsere Partner sind mit ihrer Kompetenz und Erfahrung die besten Ansprechpartner, wenn es um aktives Sonnenlicht-Management geht“ meint Harald Freund. Damit diese jederzeit die perfekte Lösung anbieten können, werden sie auch 2015 wieder bestmöglich unterstützt. Das Partner Programm 2015 wurde um neue Aktiv-Leistungen und interessante Angebote erweitert. Im Bereich „Mehr Wissen“ warten spannende Seminarthemen und unter „Mehr Verkaufen“ profitieren die Kompetenz Partner von verschiedenen Rabatten und umfangreicher Unterstützung für Marketingaktivitäten. Erstmals werden auch regionale Events angeboten. Ziel dieser neuen Veranstaltungsreihe ist ein intensiver Austausch in familiärer Atmosphäre. Die aktive Zusammenarbeit, so Warema, wird auch 2015 vor allem von den Menschen geprägt, die sich persönlich einbringen und die Partnerschaft mit Leben füllen.