1. In der weitläufigen Ausstellung konnten die Warema Kompetenz Partner die Neuheiten 2016 live erleben und sich intensiv austauschen.
    Nr. 83003332 (5.3 MB)

  2. Stephan Kliegl, Geschäftsleitung Vertrieb Deutschland (mitte) und Bernd Riedmann, Geschäftsleitung Produktmanagement & Marketing (rechts), fassten das wichtigste der Tagung zusammen.
    Nr. 4458 (2.1 MB)

  3. Das überarbeitet Markisen-Programm sowie die neue Online-Plattform "myWAREMA" zogen viel Aufmerksamkeit auf sich.
    Nr. 83003331 (6.9 MB)

  4. Der Gala-Abend rundete den gelungenen Tag ab.
    Nr. 4854 (3.4 MB)

  5. "Stars in Concert" sorgten für gute Stimmung und nahmen die Gäste mit in vergangene Zeiten.
    Nr. 4916 (1.5 MB)

Warema Partner Dialog im Zeichen von Neuheiten und Jubiläum

19.11.2015 -  

Wie unglaublich viel in 60 Jahren Zeit- und Unternehmensgeschichte passiert und sich beim Thema Sonnenschutz verändert zeigte Warema beim diesjährigen Partner Dialog am 13./14. November in Fulda. Im Rahmen der exklusiven Kundenveranstaltung nahm der Sonnenlicht-Manager seine Kompetenz Partner, die Premium Kunden des Unternehmens, mit auf eine Zeitreise in die vergangenen Jahrzehnte. Gleichzeitig bildete der Ausblick auf die Neuheiten im Produkt- und Leistungsprogramm einen wesentlichen Bestandteil der Veranstaltung, die mit einem ganz besonderen Abendprogramm abgerundet wurde.

Harald Freund, Vorstand Vertrieb, begrüßte mehr als 400 Gäste aus ganz Deutschland, Österreich, der Schweiz und erstmals sogar aus Luxemburg: „60 Jahre Warema waren durch Erfolg und kontinuierliches Wachstum geprägt, das haben wir vor allem Ihnen, unseren Partnern, zu verdanken.“ Die Veranstaltung stand im Zeichen der gemeinsamen, erfolgreichen Zusammenarbeit und machte den partnerschaftlichen und familiären Umgang spürbar, den Warema mit seinen Kunden pflegt.

Gespickt mit historischen Impressionen und Anekdoten aus der Unternehmensgeschichte, wurden während der Tagung die Neuheiten 2016 vorgestellt. Zu den Highlights zählen hier u. a. das überarbeitete Markisen-Programm mit den neuen Markisentypen K50, G60 und H60, die neue Inside Kollektion sowie die neue Onlineplattform „myWAREMA“, die den Kompetenz Partnern 2016 erst einmal exklusiv zur Verfügung stehen wird. Damit können sie u.a. ihre Stammdaten einsehen, Angebote erstellen und Bestellungen auslösen. Das vorgestellte Partner Programm 2016 beinhaltet ebenfalls viele interessante Aktiv-Leistungen und Angebote. Darüber hinaus sollen regionale Events auch im kommenden Jahr wieder den intensiven Austausch in familiärer Atmosphäre ermöglichen.

Am späten Nachmittag konnten die Besucher alle vorgestellten Produkte in einer Ausstellung genau unter die Lupe nehmen. Sie nutzen die Gelegenheit außerdem, um sich mit den Warema Fachleuten, aber auch mit ihren Kollegen auszutauschen. Die gezeigte Mischung aus Produktneuheiten und Bildern von zurückliegenden Veranstaltungen ist gelungen und lud die Gäste zudem zum Schwelgen in alten Zeiten ein.

Den krönenden Abschluss bildete der Gala-Abend mit „Stars in Concert“. Zwischen den Gängen des exklusiven Menüs entführten gedoubelte Stars wie Elvis, ABBA und Robby Williams die Gäste schwungvoll und authentisch durch die vergangenen sechs Jahrzehnte. Sie animierten so einige Füße zum Mitwippen und später zum Tanzen.