1. German Brand Award für Warema
    Nr. 83003963 (1.5 MB)

  2. Bei der Preisverleihung am 16. Juni in Berlin (v.l.n.r. Marion Fischer (Leiterin WAREMA Marketing), Andrej Kupetz (Hauptgeschäftsführer Rat für Formgebung))
    Nr. 83003979 (447.7 KB)

  3. Warema Markenauftritt - Anzeige
    Nr. 83001798v4 (2.3 MB)

  4. Warema Markenauftritt - Broschüren
    Nr. 83003246 (2.6 MB)

  5. Warema Markenauftritt - Inside Kollektion
    Nr. 83002245 (1.3 MB)

Markenkompetenz überzeugt Experten-Jury

20.06.2016 -  

Die Marke ist in der Wirtschaft ein wichtiger Erfolgsfaktor. Wer glaubwürdig und zielgruppenorientiert auftritt, besitzt bereits einen entscheidenden Vorteil bei den Kunden. Mit seiner hohen Markenkompetenz hat Warema, der Sonnenlicht-Manager, sich jetzt beim German Brand Award 2016 durchgesetzt und erhielt bei der Preisverleihung in Berlin am 16. Juni die Auszeichnung.

Konsequente Markenführung für eindeutige Positionierung
Warema liefert als Komplettanbieter Sonnenschutz aus einer Hand. Mit der konsequenten Umsetzung seiner Markenstrategie gelingt es dem Unternehmen, sich als führender Sonnenlicht-Manager zu positionieren. Die erfolgreiche und einheitliche Markenführung in heterogenen Zielgruppen und Märkten überzeugte auch die Juroren des German Brand Award 2016. Die Markenexperten aus Industrie, Hochschule, Agentur, Beratung und Medien zeichneten Warema als Winner in der Kategorie Building & Elements aus. Diese Kategorie umfasst die Industriebranche für Baustoffe, Bauelemente, Farben, Dämmung und Fenster. In ihrer Bewertung berücksichtigten sie unter anderem Markentypik, Differenzierung zum Wettbewerb, Homogenität im Erscheinungsbild, Gestaltungsqualität und Zielgruppenrelevanz. Mit seinem stringenten Corporate Design und dem einheitlichen Markenauftritt über alle Bereiche hinweg konnte Warema in den unterschiedlichen Bewertungskategorien punkten.

Rationales und emotionales Markenerlebnis
„Ein Preis, für den sich Unternehmen nicht selbst bewerben können, hat einen besonderen Stellenwert“, sagt Angelique Renkhoff-Mücke, Warema Vorstandsvorsitzende. „Für uns ist es eine Ehre, dass wir vom German Brand Institute nominiert wurden und ein noch größerer Erfolg, dass wir gewonnen haben. Unser Ziel ist es, unseren Kunden ein harmonisches Markenerlebnis bieten zu können, das Mensch und Produkt, Emotion und Technik in Einklang bringt. Dieser Award ist für uns eine wertvolle Bestätigung, dass wir mit unserer Marke genau das erreichen.“ Das Familienunternehmen Warema aus Marktheidenfeld entwickelt, produziert und vertreibt individuelle Lösungen aus technischem Sonnenschutz und Steuerungssystemen, die ein optimales Raumklima schaffen. Damit erhöht es nicht nur die Lebensqualität der Menschen, sondern steigert auch die Energieeffizienz sowie den Wert von Immobilien. Warema steht als Marke für Qualität, Vielfalt, Service, Nachhaltigkeit und Partnerschaft.

Ein Preis von höchstem Renommee
Initiator des German Brand Award ist der Rat für Formgebung, der vor über 60 Jahren auf Antrag des Bundestages gegründet wurde, um die deutsche Wirtschaft in allen Design- und Markenfragen zu unterstützen. Die Aufgabe des Wettbewerbs sieht er darin, wegweisende Marken zu entdecken, zu präsentierten und zu prämieren. Damit fördert er die Wettbewerbsfähigkeit deutscher Marken – Marken wie Warema.