1. Warema Trainings - von der Sonnenschutzplanung bis hin zu aktuellen Themen aus Betriebsführung, Verkauf und Service
    Nr. Warema_Trainings_2017_31573 (1.2 MB)

  2. Anmeldung bequem von zu Hause über das Warema Seminarportal
    Nr. Warema_Trainings_2017_83002491v1 (918.9 KB)

  3. Warema bietet zahlreiche, praxisgerechte Montagetrainings
    Nr. Warema_Trainings_2017_83000976v1 (1.9 MB)

In wenigen Klicks zum Sonnenschutz-Profi

01.02.2017 -  

Das neue Warema Seminarprogramm ist ab sofort auch online buchbar. Damit erhöht der Sonnenschutz-Experte den Service für seine Fachpartner und präsentiert sein Trainingsangebot auf einer zentralen Plattform. Dank einer nutzerorientierten Menüführung ist die Website intuitiv verständlich, so dass die Anmeldung sich mit wenigen Klicks abschließen lässt.

Das neue Seminarportal finden Fachpartner auf der Website seminare.warema.de sowie im Online-Serviceportal myWarema. Der Login ist für beide Seiten identisch. Durch die Digitalisierung des Seminarprogramms können Besucher der Plattform sicher sein, dass Themen und Termine immer auf dem neuesten Stand sind. Zudem haben sie rund um die Uhr vom Schreibtisch oder bequem vom Sofa aus die Möglichkeit, sich schnell und einfach anzumelden.

Praxisorientiertes Angebot
„Mit über 3.000 Seminarteilnehmern und 250 Veranstaltungen gehört das Trainingsangebot bei Warema zu den größten der Branche“, sagt Armin Fischer, Leiter Warema Training Center. „Wir arbeiten mit einem festen Trainerstab zusammen, der weiß, was unsere Partner brauchen und wie wir sie am besten im Tagesgeschäft unterstützen können.“ Das Kursprogramm 2017 umfasst unter anderem kompakte Produkt-Trainings, die auch ganz konkret auf Anwendungsfälle und Vorschriften zugeschnitten sind wie zum Beispiel den Sonnenschutz an Flucht- und Rettungswegen. Zudem gibt es Schulungen im Bereich der Elektrotechnik zu den neuesten smarten Sonnenschutzsystemen. Praxisgerechte Einheiten zu Sonnenschutz-Planung und Montage sowie aktuelle Themen aus Betriebsführung, Verkauf und Service runden die Seminarvielfalt ab. Neu in diesem Jahr sind die Schwerpunkte „Textile Kompetenz im Sonnenschutz“ und „Reklamation als Chance“, ein Seminar, das professionelles Reklamationsmanagement vermittelt sowie im souveränen Umgang mit schwierigen Gesprächspartnern schult.

Damit die Fachpartner bundesweit die Möglichkeit haben, das Warema Weiterbildungsangebot effizient zu nutzen, bietet das Unternehmen seine Seminare nicht nur an den beiden deutschen Produktionsstandorten in Marktheidenfeld und Limbach-Oberfrohna an. Weitere Veranstaltungsorte sind Hamburg, Berlin, Düsseldorf, München und Karlsruhe sowie Salzburg und Luzern.

Weiterbildung der nächsten Generation
Ganz nach dem Prinzip „Know-how aus der Praxis für die Praxis“ ist es für Warema eine Herzensangelegenheit, gerade auch jungen Menschen Wissen weiterzugeben. Daher hat das Unternehmen eine spezielle Management-Reihe für Jungunternehmer auf ihrem Weg in die Geschäftsführung entwickelt. Die professionelle und moderne Weiterbildung umfasst neun zweitägige Lern-Module über den Zeitraum von einem Jahr. So können die Teilnehmer das erworbene Wissen direkt im Arbeitsalltag anwenden und sich bei Fragen an ihre Trainer wenden. „Da Warema selbst ein Familienunternehmen ist, hat das Thema Generationenwechsel für uns eine große Bedeutung“, sagt Angelique Renkhoff-Mücke, Vorstandsvorsitzende der Warema Renkhoff SE. „Wir teilen unsere Erfahrung gerne mit unseren Fachpartnern und unterstützen sie so auf ihrem Weg in die Zukunft.“

Copyright: Warema. Fotoveröffentlichung honorarfrei bei Quellenangabe – um Belegexemplar wird gebeten. Fotoverwendung für Werbezwecke nicht gestattet.